Fischerkönig 2018

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ein sonniger Tag und viel Glück bei den Petrijüngern

44 Anglerinnen und Angler haben sich am Königsfischen des Fischereiverein Tegernseer Tal e.V. beteiligt und 22 Teilnehmer waren am Ende auch erfolgreich.

Das sonnige Wetter rundete den erfolgreichen Tag ab, als der neue Fischerkönig Nikolaus Böhm von Max Voit, dem Vorsitzenden des Fischereiverein Tegernseer Tal e.V., gekürt werden konnte. Mit einem Hecht von 4730 Gramm hatte er den schwersten Einzelfisch an der Angel. Die schwerste Renke mit 720 Gramm landete Friedl Werlberger. Insgesamt wurden zwischen 06:00 Uhr morgens und 12:00 Uhr mittag 9 Hechte, 33 Renken, 2 Saiblinge und 1 Aitel gefangen.

Erfolgreich waren auch zwei Jungangler, die mit einem Hecht und drei Renken heimgekommen sind. Max Voit übernahm auch die Preisverleihung für die übrigen Sieger und überreichte im Strandbad Seeglas viele Fleisch und Sachpreise.

Mit einem kräftigen Petri Heil geht ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Freunde, Helferinnen und Helfer.

…zur Bildergalerie